Ganztagsprogramm

„Gemeinsam in die Zukunft starten.“

Die Erich Kästner-Schule wurde zum Schuljahr 2018/2019 in das Ganztagsprogramm des Landes Hessen im Profil 1 aufgenommen. Das bedeutet, dass es drei Mal in der Woche Unterrichtsangebote in der Zeit von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr gibt. Darüber hinaus haben alle unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen in unserer Mensa im Mehrzweckraum einzunehmen.

Die jeweils halbjährlichen spannenden Angebote aus den Bereichen Sport, Kreativ oder beispielsweise einer Schach-AG, Sani-AG oder Feuerwehr-AG am Nachmittag finden Sie hier auf unserer Homepage. 

Besonders freuen wir uns über die beiden neuen Kooperationen ab dem Schuljahr 2019 / 2020 im Bereich „Schule und Verein“:

Eintracht Frankfurt Logo

 

 

 SG Melbach Logo

SG Eintracht Frankfurt mit der AG Ringen und Raufen       &      SG 1927 Melbach mit der AG Fußball

Aktuelle Termine

Mitteilungen

Nach den Herbstferien gelten die neuen Stundenpläne!
AG-Broschüre der Ganztagsangebote zum Download